Deutsche U 17-Juniorinnen spielen EM-Qualifikation in Duisburg

Tickets erhältlich

Nachricht vom: 12. Okt. 2023
Lesezeit: 3 Minuten
DFB-Trainerin Sabine Loderer vor der EM-Qualifikation:
Foto/Video: Thomas Böcker/DFB
DFB-Trainerin Sabine Loderer vor der EM-Qualifikation: "Es gilt, die Spiele step-by-step anzugehen".

Die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft startet in Duisburg in die erste EM-Qualifikationsrunde. Die drei Gruppengegner des Teams von DFB-Trainerin Sabine Loderer in der Sportschule Wedau heißen Ukraine, Österreich und Rumänien. 

Mitte Oktober startet die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft in die erste EM-Qualifikationsrunde in Duisburg. Die drei Gruppengegner des Teams von DFB-Trainerin Sabine Loderer in der Sportschule Wedau heißen Ukraine am Samstag (ab 13 Uhr), Österreich am Dienstag (ab 13 Uhr) und Rumänien am Freitag, 20. Oktober (ab 13 Uhr). Der Ticketverkauf für die Partien hat nun begonnen.

Die drei Partien mit DFB-Beteiligung werden im Stadion am Waldhaus in Sportschule Wedau ausgetragen. Drei weitere Spiele steigen im Leichtathletikstadion BZA Wedau III. Spielplan und Ergebnisse gibt es hier auf der DFB-Homepage (ein Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.)

Der Ticketverkauf für die Partien hat nun begonnen. Ein Sitzplatzticket kostet 7 Euro (ermäßigt 5 Euro), eine Stehplatzkarte 5 Euro (ermäßigt 3 Euro). Barrierefreie Tickets kosten 3 Euro, Gruppen (ab 10 Personen) zahlen 2 Euro je Karte. Hier geht es zum Ticketportal des DFB. Dies ist ein Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.

"Mit der ersten EM-Qualirunde steht nach den Länderspielen gegen England direkt das nächste Highlight für unser Team an", sagt Loderer. "Wir werden hier bei uns bleiben und auch in den Trainingseinheiten vor dem ersten Spiel noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen. Dann gilt es, die Spiele step-by-step anzugehen und genau dort anzuknüpfen, wo die Mädels gegen England aufgehört haben. Wir sind alle heiß auf die ersten Pflichtspiele mit unseren Mädels. Lena hat in England, unterstützt vom ganzen Team, einen super Job gemacht und die Mädels einen Schritt weiter gebracht. Aus der Niederlage im ersten Testspiel gegen die Lionesses wurden die richtigen Lehren gezogen, so dass die Mädels einen super Auftritt bei der Revanche hingelegt und sich mit einem Sieg belohnt haben. Mit diesem guten Bauchgefühl gehen wir in die Qualispiele gegen die Ukraine, Österreich und Rumänien."

Deutschland ist im U 17-Bereich mit acht Europameistertiteln Rekordsieger. Zuletzt gewann der deutsche Nachwuchs 2022 in Bosnien und Herzegowina unter Trainerin Friederike Kromp den EM-Titel. Im vergangenen Jahr in Estland schied das DFB-Team bereits in der Vorrunde aus.

Textquelle: DFB