Aachens Heinz schnürt Dreierpack – Gladbach macht Ligaverbleib perfekt

32. Spieltag in der Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 6. Mai. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Charlison Benschop, Angreifer des Wuppertaler SV, schoss gegen Ahlen einen Foulelfmeter über das Tor. Wuppertal gewann dennoch mit 2:1 und hat weiterhin Chancen auf die Vize-Meisterschaft.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach hat den Klassenverbleib in der Herren-Regionalliga West am 32. Spieltag aus eigener Kraft perfekt gemacht. Alemannia Aachen konnte nach dem bereits feststehenden Meistertitel den nächsten Sieg einfahren. Beim 4:0 gegen Wiedenbrück baute Anton Heinz mit einem Dreierpack seine Führung in der Torjägerliste aus.

Das 4:0 (2:0) beim SC Wiedenbrück am 32. Saisonspieltag war für den künftigen Drittligisten Alemannia Aachen der vierte Auswärtssieg nacheinander. Die Aachener Tore vor 1811 Zuschauer*innen im Jahnstadion erzielten Torjäger Anton Heinz (25., Foulelfmeter/74./78.) und Lukas Scepanik (38.). Mit jetzt 19 Saisontreffern baute Heinz seine Führung in der Torjägerliste aus. 

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach gewann 2:1 (1:0) gegen Fortuna Köln und liegt zwei Spiele vor Saisonende uneinholbare sieben Punkte vor der Gefahrenzone. Seit sechs Begegnungen hat die U 23 der Borussia nicht mehr verloren und damit den Grundstein für die Rettung gelegt. RW Oberhausen hat derweil den elften Sieg in dieser Saison eingefahren. Das Auswärtsspiel bei der U 23 des 1. FC Köln vor 1000 Fans entschied Oberhausen 2:1 (2:0) für sich. Der FC Wegberg-Beek und der SV Lippstadt trennten sich 0:0.

Platz zwei: Bocholt nur noch knapp vor WSV

Im Rennen um die Vizemeisterschaft hinter Alemannia Aachen hat der 1. FC Bocholt momentan die Nase vorn. Nach einem 1:1 (0:1) beim 1. FC Düren weisen die Bocholter auf Rang zwei 59 Punkte auf. Der Vorsprung auf den drittplatzierten Wuppertaler SV, der trotz eines Rückstands noch 2:1 (0:0) gegen Rot Weiss Ahlen gewann, beträgt einen Zähler. Der WSV hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Der Wuppertaler SV landete gegen Ahlen vor 1353 Besucher*innen bereits den siebten Heimsieg in Serie. 

Die U 23 des FC Schalke 04 blieb beim 2:2 (2:1) gegen die U 23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zum siebten Mal hintereinander unbesiegt. Die U 23 des SC Paderborn 07 holte ein 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen die SSVg Velbert. Der SV Rödinghausen fuhr im ostwestfälischen Duell mit dem FC Gütersloh einen 2:0 (0:0)-Heimerfolg ein und festigte seinen Platz im vorderen Tabellenmittelfeld.

Autor*in: WDFV.de/mspw/FUSSBALL.DE