Dreikampf um die Vize-Meisterschaft

32. Spieltag in der Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 3. Mai. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Die Vize-Meisterschaft im Visier: Torwart Lucas Fox (blaues Trikot) und der 1. FC Bocholt rangieren vor dem 32. Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz. (Archivfoto)

Den Titel hat sich Alemannia Aachen in der Herren-Regionalliga West bereits gesichert, der Kampf um die Vize-Meisterschaft geht aber gerade erst in den Endspurt. Am 32. Spieltag sind noch drei Teams im Rennen.

Wer wird Vize-Meister in der Herren-Regionalliga West? Zwar berechtigt der zweite Platz nicht zum Aufstieg, für die Klubs ist es dennoch ein Ansporn, die Saison in der Endabrechnung ab Rang zwei abzuschließen. Schließlich wird die Vize-Meisterschaft auch als ein positives Signal für die Zukunft gewertet. RW Essen wurde zum Beispiel in der Saison 2020/2021 Zweiter in der Regionalliga West und schaffte ein Jahr später den Aufstieg. Das gelang auch Preußen Münster nach der Vize-Meisterschaft in der Spielzeit 2021/2022.

Vor dem 32. Spieltag am Wochenende hat sich ein Dreikampf um die Vize-Meisterschaft entwickelt. Der 1. FC Bocholt rangiert mit 58 Punkten auf Platz zwei. Dahinter folgen mit jeweils 55 Zählern der Wuppertaler SV und Fortuna Köln. Wuppertal hat zudem noch das Nachholspiel am 7. Mai (19:00 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf U 23 in der Hinterhand.

Am 32. Spieltag sind Bocholt, Wuppertal und Köln jeweils am Samstag (14:00 Uhr) gefordert. Wuppertal hat Heimrecht gegen RW Ahlen, der 1. FC Bocholt ist beim 1. FC Düren zu Gast, Fortuna Köln tritt bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach an.

Am Samstag wird für die Fans der Herren-Regionalliga West zudem ein besonderes Highlight geboten. SPORTTOTAL überträgt am Samstag im Live-Stream alle Partien in einer Konferenzschaltung. Die Konferenz aller Spiele am Samstag ersetzt an diesem Spieltag das Top Spiel. Alle Inhalte sind hier bei SPORTTOTAL verfügbar und abrufbar.

Autor*in: WDFV.de